home
  programm | partys |
  impressum

 



El ultimo aplauso

Der letzte Applaus

Land: Argentinien/BRD/Japan
gedreht: 2008
Länge: 90 min
Sprache: Original mit dt. Untertitel
Regie: German Kral
FSK: ab 0 Jahren

Synopsis:

Als Regisseur German Kral 1999 in seine Geburtsstadt Buenos Aires reist, bekommt er von Doris Dörrie, seiner Lehrerin an der Münchner Filmhochschule, den Tipp, unbedingt die Tango-Bar "El Chino" im ‚Tango-Viertel' der Metropole zu besuchen. Dort angekommen, verliebt sich Kral sofort in das Ambiente und die Menschen, die jahrelang in dieser berühmtesten Tango-Bar der Stadt aufgetreten sind. Nachdem der Besitzer der Bar 2001 unter mysteriösen Umständen verstarb, wurde sie von seiner Witwe und ihrem neuen Partner übernommen. Nur Wochen später war dieser einst so lebensfrohe Ort abgewirtschaftet und verödet.

DER LETZTE APPLAUS erzählt die bewegende Geschichte der ‚vergessenen' Tangosänger und begleitet ihr Leben von 1999 bis in die Gegenwart. Der Film zeigt ihren Kampf, sich während der größten Wirtschaftskrise Argentiniens ihr tägliches Brot zu verdienen, und die Sehnsucht nach ihrem größten Traum: Noch einmal vor ihrem Publikum zu singen und den Applaus zu hören, vielleicht zum letzten Mal in ihrem Leben...

----------------------------------------------------------------------- | nach oben

> > >
A L L E  W E I T E R E N  F I L M I N T R O S
   
Cinco días sin Nora | Fünf Tage ohne Nora
La Yuma
La vida loca | Die Todesgang
Los viajes del viento | The wind journeys

El vuelco del cangrejo | Der Krebs in der Falle

Cafe de los maestros
El secreto de sus ojos | In ihren Augen
Octubre | Im Oktober werden Wunder wahr
El ultimo aplauso | Der letzte Applaus
La Nana | Die Perle
El niño pez | Das Fischkind
Sin nombre
Gigante
Whisky
La estrategia del caracól | Die Strategie der Schnecke
El lado oscuro del corazón | Die dunkle Seite des Herzens
 

 

letztes update am 01.11.2010 - © by tierra nuestra e.V. | version 1.4.
design by screen & function - agentur für digitale medien
Sponsor von Domain & Server: 4koepfe | Print- und Webdesign Pirna

mail top